COVID-19 UPDATE

Update JAN-2022

Unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen sind wir wie gewohnt für Sie verfügbar. Inbetriebnahmen und Serviceeinsätze sind nach Absprache mit unserem Team möglich.


STAND 16-03-2020

Die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des neuartigen
Coronavirus stellen auch die österreichischen Unternehmen vor neue
Herausforderungen. Für EMSR Eurotherm GmbH steht auch in dieser Zeit
weiterhin die Gewährleistung einer möglichst reibungslosen
Auftragsabwicklung und der enge  Kontakt (aktuell ist dies natürlich
mehr metaphorisch denn wörtlich zu verstehen!) zu unseren
Geschäftspartnern im Vordergrund.


Aktueller Geschäftsbetrieb

Unter Berücksichtigung aller Maßnahmen zur Sicherstellung der
Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und Geschäftspartner sind wir
weiterhin für Sie da und kümmern uns gewissenhaft um all Ihre Anliegen
in Bezug auf unsere Produkte und Leistungen.

In Reaktion auf die rasante Ausbreitung des Virus haben auch wir
Maßnahmen ergriffen, um unsere MitarbeiterInnen und Partner
bestmöglichst zu schützen:

  • Wo möglich, arbeiten unsere MitarbeiterInnen von Zuhause aus.

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Der Betrieb bleibt wie gewohnt bestehen – Ihre Kontaktpartner sind
weiterhin telefonisch und per Email erreichbar. Aufträge und Anfragen
werden bearbeitet.

  • Der physische Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern wird bis auf
    Weiteres eingestellt (das betrifft u.a. Serviceeinsätze und Schulungen).

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Sollten Sie eine Serviceleistung benötigen, für welche ein direkter
Kontakt nötig ist, wenden Sie sich bitte an Ihren EMSR-Ansprechpartner
bzw. an unser Office (per Telefon 01 7987601 oder Email
office@eurotherm.at), um hier eine Lösungsmöglichkeit zu finden. Wir
sind bemüht, Sie weiterhin in gewohnter Qualität zu betreuen und werden
hier individuelle Lösungen besprechen.

  • Im gesamten EMSR-Team wird kontinuierlich die Einhaltung der
    empfohlenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen sichergestellt. Unser Team wird
    regelmäßig über das verantwortungsvolle Verhalten in der aktuellen Lage
    informiert und ist angehalten, sich gewissenhaft an die Anweisung der
    Regierung zu halten.

Produktfertigung und -lieferungen

Zum momentanen Zeitpunkt werden keine Verzögerungen in der Produktion
oder Auslieferung von EUROTHERM Produkten erwartet. Unsere Produktions-
und Lieferwerke bleiben weiterhin in Betrieb und reagieren rasch und
flexibel auf Veränderungen in der globalen Lieferkette. Es wird hier
ausdrücklich ein Fokus auf die folgenden Punkte gesetzt:

–           Sicherheit aller Mitarbeiter und Kunden

–           Koordination mit Lieferanten einschließlich der Prüfung alternativer Lieferquellen falls erforderlich

–           Sicherstellung der nachgelagerten Transportkette

–           Optimierung sowie Nutzung globaler Lagerbestände

–           Gewährleistung der Ersatzteilverfügbarkeit

–           Nutzung unseres globalen Fertigungspotenzials

–           Verfügbarkeit von Luftfrachtkapazität falls erforderlich

Nicht nur an unserem Firmenstandort in Wien, sondern auch in der
Produktion und Lieferung wird die Einhaltung der empfohlenen
Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus
sichergestellt.

Sollten sich, wider Erwarten, Änderungen in der Produktions- und
Lieferkette ergeben, informieren wir unsere Kunden natürlich
schnellstmöglich.


Was können Sie tun?

Informationen sind besonders in Zeiten großer kollektiver
Unsicherheit von großer Bedeutung um Klarheit zu erhalten und einen
Beitrag zur Eindämmung der Krise zu leisten. Daher möchten wir Sie auch
auf die wichtigsten Informationskanäle rund um die Corona-Pandemie
aufmerksam machen:

Informationen für Handel und Wirtschaft: https://www.wko.at/

Informationen rund um den COVID-19: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/#c77220

Aktuelle Meldungen betreffend der Stadt Wien: https://www.wien.gv.at/